Lions Clubhilfswerk Altenkirchen - Friedrich Wilhelm Raiffeisen e.V.

Um die rechtlichen Rahmenbedingungen zur ordnungsgemäßen Handhabung von Spendengeldern zu schaffen, wurde der Förderverein bzw. das Lions Clubhilfswerk Altenkirchen - Friedrich Wilhelm Raiffeisen e.V. gegründet.

Das Hilfswerk ist gewissermaßen der juristische Arm des Lions Clubs Altenkirchen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen. Er ist als rechtsfähiger Verein eingetragen beim Amtsgericht Montabaur, Aktenzeichen: VR 20689. Als solcher führt er sämtliche Activities durch und verwendet gemäß seiner Satzung die eingenommenen Gelder für gemeinnützige Zwecke.

Das Lions Clubhilfswerk Altenkirchen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen e.V. ist vom Finanzamt Altenkirchen-Hachenburg, Steuernummer: 02/650/34152 als gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt, so dass Spenden steuerlich abzugsfähig sind und Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können. Wir unterstützen überwiegend im Raum Altenkirchen Westerwald verschiedene soziale und kulturelle Einrichtungen.

Spenden sind immer willkommen auf folgendem Konto:

Lions Clubhilfswerk Altenkirchen – Friedrich Wilhelm Raiffeisen e.V.
Westerwald Bank IBAN DE21 5739 1800 0006 6661 08             BIC GENODE51WW1

Sitz des Hilfswerks ist 57610 Altenkirchen, Sehrtenbachstr. 18

Am einfachsten geht es, falls Ihre Banking App es zuläßt, mit folgendem QR-Code:

Als Vorstandsmitglieder des Clubhilfswerk sind gewählt:

Vorsitzende:        Sabine Klein
                                 Im Gässchen 2