Header Hände


 

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

auf den Internet Seiten des LIONS Clubs Altenkirchen Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Vorbild und Namensgeber sind Lions Clubs in den USA, die bereits 1917 ins Leben gerufen wurden und sich mittlerweile über die ganze Welt verbreitet haben. „We serve“ (Wir dienen) ist das Motto der weltweiten Bewegung der Lions, der heute fast 1,4 Millionen Frauen und Männer in 208 Ländern und Regionen angehören. In Deutschland haben sich dabei bereits mehr als 51.000 Mitbürgerinnen und Mitbürger in über 1.500 Clubs dem bürgerschaftlichen, völkerverbindenden und humanitären Engagement der Lions verschrieben. Seit 1947 ist Lions auch als nichtstaatliche Organisation bei den Vereinten Nationen akkreditiert und berät und unterstützt den Wirtschafts- und Sozialrat ECOSOC.

 Wir sind noch ein recht junger Club, der Ende 2011 gegründet wurde. Zurzeit hat unser Club rund 30 Frauen und Männer als Mitglieder. Wir alle sind engagierte Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen, die sich dabei unbedingt freundschaftlich verbunden fühlen. Was uns darüber hinaus verbindet ist der Wille, sich den gesellschaftlichen Problemen, auch denen vor Ort, im Rahmen unserer Möglichkeiten anzunehmen und mit unserem Engagement dazu beizutragen, uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. Wir wollen im Sinne Raiffeisens möglichst Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.  

 

Ihre

Heike Janes

Clubpräsidentin 2023/2024

 

Asset-Herausgeber